Kann man in einen Trabant ein V8 Motor einbauen?

9 Antworten

Theoretisch ist alles möglich, aber ohne zusätzliche Verstärkungen am Rahmen, Kabelbaum usw. wird das nichts.

Es wäre einfacher, einen Trabant um einen V8 zu bauen als umgekehrt...

Kommt ja auf den konkreten Motor an.

"V8" sagt erst einmal nur etwas über die Anordnung der Zylinder im Motor aus, nichts über dessen Größe, Gewicht, ob er in dieses spezielle Auto hinein passen würde (mit allem was dazu nötig ist) …

Mit "irgend einem" V8 wird das sicher irgendwie gehen.

Das wird alleine schon aus Platzgründen nicht gut möglich sein.

Meine Lösung wäre, ein Auto mit V8 "entkarosserieren" und eine Trabi-Karosserie drauf pfriemeln...