Kann man in eBay sachen verkaufen OHNE ein bankkonto zu erstellen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eBay benötigt ein Konto, um die Gebühren abzubuchen. Das sieht man aber nicht im Internet.

Wenn Du neu bist, musst Du PainPal anbieten, da sieht man auch kein Konto, weil das über Mehladresse geht.

Also kannst Du Mama beruhigen. Ich habe auch keine Kontodaten im Internet. Ich schicke sie jeweils persönlich an den Käufer.

Fallenaway
Fragesteller

wie funktioniert das über die mailadresse

ReinerUnsinn  24.07.2010, 19:12
@Fallenaway

Wenn ein Teil gekauft wurde, schicke ich dem Käufer meine Bankdaten, damit er das einzahlen kann. Ich bekomme die Meh-Addy doch von ePay.

Wie denn sonst?

SonnyBlack93  24.07.2010, 19:52

"PainPal", "Mehladresse" und "ePay" ? ^^

OMFG !!!

Fallenaway
Fragesteller
@SonnyBlack93

lass ihn halt retschreibfehler machn

wir sin hier nich im deutschunterricht xD

ReinerUnsinn  25.07.2010, 18:20
@SonnyBlack93

Diese Schreibweise ist Absicht.

Ich schreibe auch nie Betrüger, sondern immer Betrüber.

Das hat alles Hintergründe, aber das hier zu erläutern wäre "Plödsinn".

Und bei ePay und PainPal könnt man da allein drauf kommen, was gemeint ist.

Und noch was, mein Firefox unterstreicht das alles brav mit rot.

alex3r4  16.08.2010, 03:30
@ReinerUnsinn

Bist wahrscheinlich einer dieser Witzbolde, die auch "Märchensteuer" sagen. Solche lustigen Kerle hatte ich schon einige als Kunden... Nervenzusammenbruch ist da garantiert!

user9292020212  07.05.2021, 16:51

PainPal wie lustig

Verkauf es doch bei http://kleinanzeigen.ebay.de da braucht man nichtmal ne richtige Anmeldung und es ist kostenlos. (im Vergleich zu ebay)

Mismid  24.07.2010, 19:08

ist dafür auch nicht sicher und man bekommt einiges weniger

alex3r4  16.08.2010, 03:31
@Mismid

Wieso ist es nicht sicher? Wird man da online von Terroristen entführt?

an irgend einer stelle wirst du ein bankkonto angeben müssen! daran geht kein weg vorbei.

wenn du bei ebay was anbietest, kannst du aber auch per paypal oder bar bei selbstabholung bezahlen lassen.

Such dir einen eBay-Verkaufsagenten. Der kann für dich dein Handy verkaufen. Wegen einer einzigen Auktion ein eBay-Konto zu eröffnen ist doch viel zu viel Aufwand!

nein, wie sollte ebay die Verkaufsgebühren von dir kassieren? Wenn du noch keine 18 Jahre bist darfst du im Internet sowieso weder etwas kaufen noch verkaufen!!!!!!!!!