Kann man in Deutschland eine SMS über eine australische Handynummer empfangen?

4 Antworten

Prinzipiell ja. Hast du denn Roaming aktiviert?

Ggf. musst das Netz manuell auswählen, musst wegen den Kosten nur darauf achten, mit wem dein dortiger Anbieter kooperiert.

Ja hab Roaming aktiviert. Aber trotzdem nichts. Trotzdem Danke für die Antwort

@Dunno19

Dann solltest dich an deinen Anbieter wenden, ggf. hat er die auch Netzseitig gesperrt ;)

Du kannst dem australischen Provider sagen, er soll das Roaming aktivieren.

Ob das aber eine Lösung ist ..

Genau wie du mit einem deutschen Handy (& Karte) in Australien SMS empfangen kannst, kann das australische Handy natürlich auch in D SMS empfangen.

Deine Simkarte braucht einen aktiven Netzzugang zu einem Deutschen Roamingpartner.