Kann man im Unternehmen gekündigt werden, wenn man persönlich nicht ins Team passt?

4 Antworten

In der Probezeit braucht es keine guten Gründe. Wenn der Chef dann denkt das macht den Teamzusammenhalt kaputt kann das schon passieren, muss aber nicht.

Außerhalb der Probezeit wäre "der redet zu wenig" soweit mir bekannt nicht ausreichend. Dennoch kann sowas natürlich den Arbeitsalltag zum Albtraum für die betroffene Person machen. Ein wechsel in ein Team in das man besser passt kann von Vorteil sein wenn die Option besteht.

Deswegen sicher nicht, allerdings würde ich mich in diesem Fall um die Versetzung in ein anderes Team bemühen.

Wenn es nicht in der Probezeit festgestellt wird nicht.