Kann man im September immer noch am Meer in Deutschland schwimmen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wie der Sommer war und wie empfindlich man bezüglich Kälte ist.

Die letzten Tage warne ja auch in Norddeutschland Temperaturen an die 30 Grad. Die Nord- und Ostsee haben Höchsttemperatur mit um die 20/21 Grad, da es schön vom Sommer aufgeheizt und noch nicht wieder abgekühlt ist. Zum Baden ist daher Anfang September eigentlich ideal, wärmer ist das Wasser nur manchmal im August. Zum Ende hin, gerade wenn es allgemein dann schon kühler ist (gerade nachts) wird es dann natürlich zunehend kälter.

Man kann auch Jahre mit schlechtem Sommer haben, wo das Meer dann nur 15 Grad o.ä. hat und die Lufttemperatur auch nicht einladend ist. Ich gehe dann aber trotzdem immer einmal im Urlaub baden, einfach aus Prinzip und da ich nicht so empfindlich bin.

Ich bin auch schon in Deutschland im September ins Meer oder in den See gehüpft. War sehr angenehm😀.

Es kommt darauf an welches Temperatur-Empfinden und Konstitution man hat. Da ist ja jeder Mensch unterschiedlich.😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

O-oh, Gefahr!! Das ist schon so spät im Jahr, dass die Erdrotation einen aufgrund des Erdachsenstandes auf der Nordhalbkugel ins Universum katapultieren kann. Wäre mir viiiiieeeel zu gefährlich!

Jetzt mal ernsthaft, was ist das für eine Frage? Soll es ein Gesetz geben, ab welchem Monat man nicht mehr schwimmen darf? Wenn du lustig bist, gehst du auch noch im Dezember schwimmen. In unserem Badesee sehe ich im Oktober noch Frauen jenseits der 60 in aller Herrgottsfrühe ihre Bahnen ziehen.

Können kann man auf jeden Fall. Wollen ist vielleicht eine andere Frage. Wobei, bei den derzeitigen Temperaturen sollte es sicherlich noch gehen. Gegen Ende September sieht es evtl anders aus.

Im September ist das Meer sicher wärmer als im Juni/Juli.

Allgemein ist die Nordsee natürlich wesentlich kälter als das Mittelmeer.