Kann man im Pizzaofen elektronisch auch Brötchen backen?

4 Antworten

Puh, das weiß ich leider nicht. Kannst du aber mal ausprobieren, unter ständiger Beobachtung

LG

WasGucke
Fragesteller

Unter dem pizzaofen kann man auch ne folie legen? Backpapier zb Die platte da ist dreckig von nutzen

Ja.Mach ich gelegentlich.Steht auf der Packung hinten drauf.

Ja, das geht... Und man kann dafür sogar Pizzateig verwenden, so machen die Italiener ihre leckeren Pizzabrötchen.

WasGucke
Fragesteller

Okay aber Die brötchen sind tiefkühl brötchen

Schimeck  05.11.2022, 23:45
@WasGucke

Ja, geht auch, einfach den Ofen nicht zu hoch einstellen.

WarteAufRegen  05.11.2022, 23:46
@WasGucke

Die musst du ganz auftauen weil sonst sind sie aussen braun und innen noch matschig.

Dem Pizzaofen ist es egal. Ich mache immer etwas mehr Teig und mache daraus Brötchen die ich nach der Pizza backe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasGucke
Fragesteller

Tust du was auf die platte/stein was drauf ? Folie oder so

WarteAufRegen  05.11.2022, 23:45
@WasGucke

Nein , einfach die Brötchen drauf. Ich mache immer so 80 Gramm Brötchen . Aber jeder wie er mag, 80 Gramm backe ich etwa 10 Minuten.