Holt ihr euch gerne belegte Brötchen vom Backshop?

4 Antworten

Ja manchmal mache ich das und die schmecken auch aber die sind unverschämt teuer.

Ein Brötchen mit einer Scheibe Gurke zwei scheibenwurst und ein salatblatt etwas Mayonnaise 3,50 € Standard.

Wenn ich in den Aldi reingehe und kaufe zwei tafelbrötchen oder zwei laugenbrötchen eine Packung Wurst kostet irgendwie 2 € und die Wurst reicht für 8 Brötchen.

Xoeea
Fragesteller

Darf ich fragen, bei welchem Backshop Du belegte Brötchen kaufst? Bei Edeka?

Michael941  17.11.2023, 17:20
@Xoeea

Ach so belegte Brötchen kaufe ich bei der Bäckerei und die fertigen Brötchen immer im Lidl oder im Aldi.

Xoeea
Fragesteller
@Michael941

Verstehe. Ich kann die Bäckereien bzw. Backshops in Edeka Filialen empfehlen. Die schmecken extrem lecker

Michael941  17.11.2023, 17:22
@Xoeea

Ja also die schmecken relativ ähnlich, da sie Rohlinge eigentlich nur tiefgefroren angeliefert und in den Backofen geschoben werden.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber so vor 25 Jahren hatte jede Bäckerei Kette einen eigenen Teig selbst hergestellt und hat wirklich dieses Brötchen komplett anders geschmeckt.

Xoeea
Fragesteller
@Michael941

Ich bin 31. Wusste nicht, die früher den Teig selbst hergestellt haben

Ich mache das so geschätzt 1 Mal im Jahr, ich finde das nämlich eigentlich unverschämt teuer für meist eher zweifelhafte Qualität. (Billig Wurst, nichtssagender Käse). Lecker sind die nur selten, zu teuer immer. Also mache ich das nur in absoluten Ausnahmefällen.

Aus verschiedenen Gründen eigentlich nie. Ein Ausschlusskriterium ist, wenn statt Butter Mayonnaise oder Remoulade verwendet wird, wie es so oft praktiziert wird, das ist überhaupt nicht mein Fall.

Xoeea
Fragesteller

Remoulade schmeckt. Manchmal beschmieren die es mit Joghurt Creme. Das ist widerlich

Ja, aber zu teuer.

Xoeea
Fragesteller

Teuer leider ja. Was ist Dein Favorit? Welches belegte Brot isst Du am meisten?

tevau  17.11.2023, 17:43
@Xoeea

Gar keins. Weil zu teuer. (Mein "Ja" bezog sich nur auf Deine Frage nach "lecker?").