Kann man im Medizinstudium Semester überspringen?

2 Antworten

Wie willst du Semester überspringen? Die Module müssen erbracht werden. Das heißt, du kannst maximal, wenn es sich terminlich nicht überschneidet, Veranstaltungen von zwei Semestern in einem machen. Meist werden Veranstaltungen aber nur im Winter oder Sommer angeboten. Und ein Doktor hat nichts mit Medizin zutun.

Nein geht nicht die Inhalte jeden  Semesters brauch man. Die regelstufienzeit beträgt 12 Semester da ändert sich auch nichts. Die regelstudienzeit kann sich höchstens für einen persönlich verlängern aber nicht verkürzen