kann man im internet ausversehen ein antivirenprogramm herunterladen, das man anschliessend zahlen muss?

6 Antworten

und mit mal wurde mir mitgeteilt, das das ein kostenpflichtiges programm sei. ist das nun ein vertrag?

Grundsätzlich; nein

Vermutlich ist das ein Hinweis, dass diese Option nur bei einer Kaufversion zur Verfügung steht.

Wenn Du im weiteren Verlauf einem Kaufangebot zugestimmt hast, dann ja, dann hast Du einen Vertrag.

1) Wenn du keine zahlungsmethoden angegeben hast kann es mal nicht kostenpflichtig sein

2) Wenn du das innerhalb von 14 gemerkt hast kannst du zurücktreten

3) Ist das eine empfehlung der software um Interne Werbung zu machen Avira kaspersky,norton usw. machen das auch alle

4) Warum lädst du dir etwas runter wenn du nicht weist zu welcher programm art das programm gehört ? z.b. Freeware/shareware/open source

5)Wie kann man aus versehen ein Programm runterladen/es installieren/einen Virencheck machen?

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Naja...man sollte halt immer erst nachlesen, was man sich da herunterlädt und installiert.

Ich gehe von einer kostenpflichtigen Version aus, die einem eine 30-tägige Testphase erlaubt.

Nachlesen kannst du das auf der Seite, wo du das runtergeladen hast.

lagune2008
Fragesteller

von sowas war die rede muss ich in widerruf gehen?

qugart  18.11.2019, 08:06
@lagune2008

Nein.

Protipp: lass dir von einem Erwachsenen helfen.

Ich würde mich nicht bei der Firma melden und irgendetwas widerrufen.

  • Von wo hast Du es runtergeladen?
  • Schreibe die Meldung im genauen Wortlaut hier hinein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung