AVG Antivirus installiert sich von selbst?

3 Antworten

Moin,

Kann sein, dass du dir das Programm zusammen mit einem anderen Programm heruntergeladen hast. Ist teilweise bei Installern auf Chip oder Computerbild der Fall.

Öffne mal deinen Taskmanager, klicke auf den Reiter "Autostart" und deaktiviere dort das entsprechende Programm. Danach sollte es mit dem Löschen auch gut klappen.

Viele Grüße :-)

MrDog

argameplay
Fragesteller

Danke! Habe tatsächlich die letzten Tage aber nichts installiert.... Das Programm hat sich tatsächlich mit einem anderen Namen im Hintergrund gespeichert. Da ich alle Programme auswendig kenne, konnte ich es jedoch deinstallieren.

MrDog  16.01.2021, 15:57
@argameplay

Merkwürdig, aber gut, dass du es deinstallieren konntest. 👍

Wurde dir wahrscheinlich bei der Installation eines anderen Programmes untergeschoben. Über die Systemsteuerung deinstallieren.

kann sein, dass das mit irgend nem update zusammen gekommen ist. normalerweise sieht man das auch im updateverlauf.

lg, anna