Erfahrungmit AVG AntiVirus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze schon lange die kostenlose Variante von AVG. Funktioniert und wenn man in den Optionen die Werbung ausschaltet geht es einen auch nicht auf die Nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Windows Defender ist völlig ausreichend.

Oder das eingebaute von mac..

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Mein kostenloses AVG AntiVirus läuft ab. Deshalb würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Programm sind, bzw ob es überhaupt notwendig ist oder doch besser ein anderes Programm?

Kann nichts dazu schreiben, habe nie einen Virenscanner unter Linux Distris gebraucht. Es gab mal das eine oder andere Programm oder "Tool/Schadprogramm2 das für Windows versucht hat sich auf meinem Linux PC einzunisten. Mehr aber sich auf andere Systeme zu verteilen war da nicht. Die Programme konnten keinen schaden anrichten weil Linux anders funktioniert als MS Windoof :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nutze seit Jahrzehnten schon kein 3 Drittanbieter mehr, der Defender von Microsoft reicht für die Normalsterblichen aus.