Kann man im Englischen auch btw oder etc schreiben?

7 Antworten

Etc (et cetera) ist auf Englisch bekannt, und gelesen als and soo on.

Btw ist auf Englisch, es bedeutet: by the way.

Schreibe"resp" für respective etc. sollte auch gehen ,da Latein "er cetera"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
earnest  02.05.2020, 07:14

"Resp." (mit Punkt) stünde für "respectively". Das hat eine andere Bedeutung.

MonicaLinda  02.05.2020, 07:49
@earnest

Respectively kannst du auch nehmen für beziehungsweise. Adverb.'resp.'

Hallo,

ja kann man, aber nicht überall bzw. in jedem Text. btw ist möglich im Chat, bei whatsapp, instagram, ...

Dagegen kann man etc. auch in "Standard"-Texten verwenden.

AstridDerPu

Kann man. Man sollte aber unterscheiden:

-"btw" nur im Chat

-"etc." (mit Punkt) ist auch in "normalen" Texten üblich

Gruß, earnest

Na für was steht btw und etc denn?

btw ist bereits englisch und steht für "by the way" -> "nebenbei".
In offiziellen/seriösen Schreiben solltest Du es aber nicht benutzen, da es eine Abkürzung ist, die aus dem Internet kommt und in der englischen Grammatik nicht existiert.

etc ist Latein und steht für "et cetera" was übersetzt "und so weiter" bedeutet.