Kann man Hunde föhnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dein Hund es liebt ist es total ok. Meine sind ganz verrückt drauf und kommen auch an, wenn ich mir die Haare föne. Dann muss ich wenigstens ein paar mal durch Fell pusten (warm). Lass das einfach deinen Hund entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte es nicht ständig machen.

Wenn mein Chihuahua pitschnass ist und es ist kalt, dann wird er gefönt - aber nicht auf heisser Stufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fl0ki
07.11.2015, 19:09

ja keine sorge ich mahe immer stufe 1 und abnundzu drücke ich den Kühlknopf.

2

FLOki,

natürlich kann man das Fell des Hundes fönen, nur nicht zu heiß und den Fön etwas entfernt vom Hund halten.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fl0ki
07.11.2015, 19:24

ok mach ich alles. dann ist ja gut.

2

Wenn du auf die Temperatur achtest ist das ok. Nur nicht zu oft Baden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fl0ki
07.11.2015, 19:12

auch nicht mit wasser, ich meine Wasser ist doch nicht schlimm. oder. ist ja praktisch wie regen nur wärmer und angenehmer

2
Kommentar von FrauStressfrei
07.11.2015, 20:49

Meine Hunde schwimmen auch täglich. Ist ja kein Unterschied.

0

Wir föhnen unseren Hund nach dem Baden auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar kann man das. Nur ist es die Frage, ob der Hund das mag ( meiner hasst es :D ). Wenn du es machst, solltest du unbedingt darauf achten, es nicht zu heiß zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?