Kann man Holzwürmer züchten?

5 Antworten

Dann kannst Du doch kreativ werden: Letzten Endes siehst Du meist die Außenseiten. Klebe eine Folie drauf, die Dein Lieblingsmoped zeigt. Große Folien kannst Du Dir von jeder Druckerei leicht machen lassen und das kostet auch nicht elendig viel Geld. Dafür gibt es Kleber, der rückstandsfrei wieder entfernt werden kann. Das ändert zwar nicht die Form des Schranks, aber Du machst weder was kaputt, noch gibts Du komplett auf.

Im Leben wirst Du immer Kompromisse eingehen müssen.

Es kann gut mal vorkommen, dass einem die Eltern irgend ein Möbelstück ins Zimmer stellen, welches man persönlich wirklich oberhässlich findet. Das Problem jedoch ist meist, dass man ja bei den Eltern "gratis" wohnt. Deshalb muss man wohl auch gelegentlich ein Auge zudrücken und das beste aus der Situation machen, wenn man mal ein "unvorteilhaftes" Möbelstück ins Zimmer gestellt bekommt und die Eltern par tout nicht einsehen wollen, dass man ihren Geschmack nicht teilen kann.

Daraus folgt meistens, dass man selbst ein wenig krativ sein muss, um sich so etwas Unschönes, einigermassen passabel im eigenen Zimmer integrieren zu können.

Wie wäre es zum Beispiel mit diesen richtig grossen Poster? Mit denen man eigentlich ganze Wände dekorieren kann. Damit könnte man die Schrankfläche so gestalten, dass nicht mehr viel vom Schrank zu sehen ist.

Hängepflanzen, welche über eine Schrankseite wachsen, können ebenfalls einen "Schandfleck" optisch aufbessern. Ich hatte aus einem ähnlichen Grund ebenfalls eine grosse Hängepflanze im Zimmer.

Wenn genügend Platz vorhanden ist, lässt sich auch ein solches Möbel geschickt zwischen andere Möbel stellen, um es ein wenig zu verbergen.

Holzwürmer hingegen sind wirklich eine schlechte Variante. Sie würden sich auch durch andere Möbel fressen... und wenn sie sich in der Nacht durchs Holz fressen, geben sie klopfende Geräusche von sich. Auch fressen sie den Schrank nicht so schnell auf, dass er in ein paar Tagen zu Staub zerfällt.

Sei also einfach ein wenig kreativ mit deinem neuen, nicht so schönen Schrank. Denn du wirst nicht auf ewig bei deinen Eltern wohnen. Und für deine eigenen vier Wänden, wirst du eh nur die Möbel kaufen, welche dir persönlich gefallen.

Also lieber Otter,

wenn du es wirklcih irgendwie schaffst Holzwürmer in deinen Schrank zu bringen, vermehren die sich wie die kannikel und würden bald auch auf andere möbel umziehen. Und selbst wenn nur der schrank betroffen wäre, müsste ein teurer kammerjäger ran., den deine mutter dann bezahlenkann. Und das wichtigste, das hat geld gekostet und deine mutter holt dir bestimmt keinen neuen weil sie dich hasst. Vielleicht habt ihr gerade einfach ncht die finanziellen möglichkeiten, denn so ein schrank kann verdammt teuer sein. (so 500 Euro für einen halbwegs guten bestimmt). Also lass das. Den Preis für den besten Sohn (Oder Tochter) kriegst du auf jeden fall nihc

sumpfbub  08.09.2016, 10:52

Was ist kannikel?

Akelo  08.09.2016, 10:53

Kaninchen. Die nennt man auch Karnickel. Bist du jetzt die Rechtschreib Stasi oder was

sumpfbub  08.09.2016, 11:24
@Akelo

Du hast mich enttarnt. Ich bin beeindruckt; Du kannst ja tatsächlich richtig schreiben, wenn Du willst. Warum dann nicht gleich so?

Überleg mal wie schwer das Lernen ist, wenn man nur lauter falsche Beispiele sieht. Mir ist das mittlerweile relativ egal; ich kann durchaus Verträge und Bewerbungsschreiben korrekt gestalten.

Solltest Du bei Deinen Bewerbungen ähnliche Texte wie hier abliefern, brauchst Du Dir die Mühe nicht machen.

Akelo  08.09.2016, 11:34
@sumpfbub

Mhm ok danke cabron. Hast du echt ein Semikolon verwendet ?? Wow da braucht jemand die Anerkennung des Internets und ich denke, dass ich mir bei Bewerbungsschreiben etwas mehr mühe gebe als auf gutefrage.net einem Bengel zu sagen er soll keine Mehlwürmer züchten um einen neuen Schrank zu kriegen. Wenn sich deine Erhabenheit auf deine tolle Rechtschreibung im Internet beschränkt, solltest du dir echt Gedanken machen pendecho.

Verkauf das Teil doch einfach bei eBay, gibt bestimmt eine nette Summe.
Davon kaufst du deiner Mutter dann Blumen, Pralinen oder was sie sonst noch so mag.

Zerstören kann keine Lösung sein.
Der Zwang deiner Mutter ist übrigens auch nicht wirklich gut.

OtterJB2002
Fragesteller

Ich kann ihn nicht verkaufen weil ich nicht 18 bin und meine mutter will ihn behalten.

lordy20  08.09.2016, 10:26
@OtterJB2002

Dann soll deine Mutter sich den Schrank doch in ihrem Schlafzimmer aufstellen.

Hi,

Holzwürmer ist eine ganz schlechte Idee.

Selbst wenn Du die bekommst - wie willst Du denen beibringen, nur am Schrank zu bleiben? :-)

Kannst Du den nicht anmalen? Rede mit Deiner Mutter darüber.

Gruß