Wie bekommt man einen Schrank am besten wasserfest? (Für's Bad)

7 Antworten

Wenn Du das Bad immer anständig lüftest, brauchst Du den Schrank nicht "Wasserfest" machen. Wir haben auch zwei Holzschränke im Bad stehen (die nicht wasserfest sind) und die stehen da unbeschadet schon seit mehreren Jahren.

Ich würde mir vom Glaser eine passende Glasscheibe schneiden lassen und diese zwischen den Schrank und das Waschbecken legen und mit Silikon abdichten. Natürlich braucht die Platte auch ein Loch in der Mitte, ist aber für einen guten Glaser kein Problem.

Hi,

Wasserfest? Gar nicht!

wenn du ein bidet meinst: das kannst du NICHT darunter stellen, weil du ja eine direkte verbindung zum abfluss brauchst.

Huh. Schwierig, ich würde das nicht unbedingt riskieren. Aber wenn ihr's versuchen wollt, würde ich Bienenwachs empfehlen, bei regelmäßiger Wiederholung. Ihr könntet ihn auch lackieren, das wäre noch sicherer.