Kann man hier privat Fotos so verschicken, dass der Empfänger sie nur kurzzeitig sehen kann?

8 Antworten

Es gibt fast immer die Möglichkeiten einen Screenshot zu machen. Das solltest du unbedingt beachten.

Man kann hier keine Fotos per PN schicken. Du musst dafür auf andere Anbieter ausweichen, also z. B. eine Plattform, wo man Bilder hochladen kann, und dann teilst du den Link.

Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Anbieter, wo das Bild nur kurz zu sehen ist. Aber dann bleibt vermutlich noch die Möglichkeit eines Screenshots.

Der Grund dafür, dass man hier keine Bilder per PN teilen kann: GuteFrage möchte damit verhindern, dass hier unerwünschte Bilder (z. B. von gewissen Körperteilen) verschickt werden.

Ich habe übrigens auch schon Nutzer in echt getroffen, und wir wussten vorher nicht, wie wir aussehen. Das geht also auch voll old school. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Ich mach das dann immer so, dass ich für ein paar Minuten für meinen Chatpartner mein Profilbild ändere.