Kann man Handy als GPU für PC nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Der Begriff, den du suchst, ist VNC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Nein.

Der Grafikprozessor ist neben der zentralen Recheneinheit der fundamentale Bestandteil eines Rechners mit grafischer Ausgabe.

Dementsprechend schnell müssen Daten zwischen diesen beiden Ausführungseinheit ausgetauscht werden und das geht nur über eine PCIe-Verbindung und so eine Schnittstelle hat kein Handy.

Zudem ist der Gedanke auch etwas wirr, ein Handy ist auch nichts anderes als ein PC, statt einem x86 Prozessor halt eine ARM CPU und mit einer IGP als Grafikeinheit. Eine CPU eignet sich nicht als GPU, sie muss mit hoher Genauigkeit Prozesse linear sehr schnell abarbeiten, eine GPU berechnet mit niedriger Genauigkeit tausende Prozesse parallel.

Nein...die leistung wäre ABSOLUT unausreichend, falls man es überhaupt verbinden könnte. Was nicht geht. Dein handy und dein PC laufen auf KOMPLETT anderen systemen, die verbindest du nicht einfach so, is aber auch egal, die leistung von nem handy als GPU willst du nich annem rechner..

Nein. Du kannst aber viele Handys als PC nutzen mit einer Docking Station bzw einem. Kabel.