Kann ich meine RX 6900XT runtertakten?

1 Antwort

Ja, du kannst deine Radeon RX 6900 XT durchaus runtertakten, um weniger Wärme zu erzeugen und deinen PC leiser zu gestalten.

1. Nutze ein Überwachungsprogramm wie MSI Afterburner, um die GPU-Temperatur und -Drehzahl zu verfolgen.

2. Verwende die Grafikkarteneinstellungen, um die maximalen Drehzahlen für deine Lüfter einzustellen.

3. Verwende ein GPU-Taktprogramm wie MSI Afterburner, um die GPU-Taktfrequenz zu reduzieren.

4. Verwende eine Kombination aus höherer Lüfterdrehzahl und niedrigerem GPU-Takt, um einen Kompromiss zwischen Temperatur und Lautstärke zu finden.

Könnte ich helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PCFreakone
Fragesteller

Ah ok........also mit den MSI Afterburner kann man die GPU runtertakte.

Danke :)))