Kann man gut lernen wenn man wechselhaft Tiktok und co anschaut und wieder lernt?

5 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall.

Ablenkung vom lernen durch soziale Medien kostet bis zu 30 Minuten Konzentration.

Dein Hirn braucht Kraft und Zeit für Fokus.

Tikflop und andere behindern dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Man sollte konzentriert lernen. Wenn man andauern zwischen Stoff und hektischem Kontent mit neuen Informationen wechselt ist der Lerneffekt viel geringer.

Nein, kann man nicht.

TikTok lenkt dich ab und sorgt dafür, dass du dir Lerninhalte nicht nachhaltig merken kannst. Außerdem verringert es deine Konzentration.

Doch, die Ablenkung durch tiktok ist ein Problem, um die Lerninhalte zu speichern. Besser 45 min am Stück lernen, dann mal was essen oder trinken und sich dann später mit tiktok belohnen.

Also ich mache das und kann sehr gut lernen, man muss es aber auch wirklich gut aufteilen sonst ist man länger auf tt als man lernt