Kann man getrennt voneinander die KFZ-Haftpflicht und die Teilkasko bei verschiedenen Versicherungen abschließen?

3 Antworten

Nein - für einen Privatkunden ist dies nicht möglich.

Es gibt allerdings folgende Möglichkeit  bei Dienstfahrzeugen des öffentlichen Dienstes.

Da kann man eine ergänzende Vollkasko- und Teilkasko-Versicherung speziell für Dienstfahrten des PKW´s eines Beamten oder Angestellten abschließen.

wenn es sich um 2 Fahrzeuge handelt ja. Die Autos können auch den gleichen Halter haben. Der Fahrer kann seine bevorzugte Versicherung selbst wählen

Nein, das geht nicht und es macht auch keinen Sinn