Kann man Geld essen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Geld, Menschen, Essen)  - (Geld, Menschen, Essen)

Das ist bestimmt möglich, kostet allerdings teuer Geld.

Ich würde definitiv davon abraten. Wenn man viele Scheine isst, kriegt man kein Wechselgeld. Bei Kleingeld wird es besonders kritisch, weil das auf die Zähne geht und Münzen liegen schwer im Magen. Der Wert würde den Aufwand nicht rechtfertigen.

Egal wie lecker das Geld aussehen mag, es handelt sich definitiv nicht um Schokolade.

Ich wünsche trotzdem einen guten Appetit!

Wie sagte mein Chemieprofessor damals immer?

Man kann alles essen. Manches aber nur einmal.

Geld gehört da im Normalfall nicht dazu. Münzen sind unverdaulich und werden wieder ausgeschieden.

Papiergeld wird in der Magensäure aufgeweicht und teilweise zersetzt. Da es keine für uns verwertbaren Nährstoffe enthält, wird es ebenfalls wieder ausgeschieden. Allerdings muss man auf die Menge achten. Zuviel Papier kann sich verklumpen und den Magen oder den Darm verschließen, was sehr gefährlich sein kann.

Also: Ja, man kann Geld essen. Aber diesbezüglich nicht davon leben.

Theoretisch kannst du Geld in den Mund nehmen und herunterschlucken, allerdings hat es keine Nährstoffe.

Empfehlenswert ist es auch nicht, da das Metall, aus dem die Münzen bestehen (Nickel, Kupfer oder Zink) giftig für den Körper sein können und die Münzen gleichzeitig deinen Magen und Darm verletzten können.

Geldscheine dagegen sind meistens schmutzig und besitzen viele Bakterien, daher solltest du diese auch nicht essen.

Technisch gesehen kannst du also Geld essen, aber es ist weder gesund noch sinnvoll

LG