Kann man für Vergewaltigen in den Knast kommen?

10 Antworten

Natürlich kann man auch als Ersttäter hart bestraft werden, sogar als Minderjähriger. Und fehlende Reue oder Einsicht führen sicherlich nicht zu einer Bewährung oder Geldstrafe.

Kommt halt auf die Beweislage an.

Du kannst auch für die erst tat in den Knast kommen.

Die Strafe für die Begehung des Grundtatbestands der Vergewaltigung ist Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren (bis 31. Dezember 2019 mindestens ein Jahr) und maximal zehn Jahren.

Quelle: Google

oh doch. Da wird man in aller Regel in Gefängnis kommen. Eine Geldstrafe ist ausgeschlossen. Das Mindeststrafmaß beträgt nach § 177 ABS 6 StGB 2 Jahre. Bei Verwendung von waffen oder in Gruppen ggf auch mehr.

und nach § 56 StGB ist eine Aussetzung zur Bewährung nur bei Freiheitstrafen von unter 2 Jahren möglich.

bei einer vergewaltigung mit einer Bewährungsstrafe davon zu kommen wäre nur in Ausnahmefällen möglich wenn ein minder schwerer Fall vorliegt

Was für eine dämliche Frage...

Auf Vergewaltigung steht IMMER Freiheitsstrafe, gegebenenfalls zur Bewährung ausgesetzt. Nix mit Geldstrafe.