Kann man für seine Freundin die pille danach kaufen?

6 Antworten

Hallo Jonodi,

am besten ist es natürlich, wenn deine Freundin selber in die Apotheke geht, um sich beraten zu lassen.

Nur wenn es gar nicht anders möglich wäre in die Apotheke zu gehen, dann kann man auch für den jeweilig anderen gehen. Wichtig ist aber, dass bei Rückfragen deine Freundin telefonisch erreichbar wäre.

Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich, auch unter 18 Jahre. Welche Fragen euch in der Apotheke erwarten findet ihr hier: https://pille-danach.de/fragen/welche-fragen-zur-pille-danach-erwarten-mich-in-der-apotheke-26535

Wichtig ist auch immer sich umgehend zu kümmern. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Zögert also nicht und wendet euch umgehend an die Apotheke, lasst euch beraten und fragt nach der Pille Danach, die euch den größten Schutz bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Alles Gute für euch, viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

bei Minderjährigen entscheidet die Apotheke ob die Pille rausgegeben werden kann. Du kannst aber auch mal beim Frauenarzt nachfragen.

Ja, du kannst mit ihr in die Apotheke gehen und bezahlen

Sie muss schon dabei sein, weil sie beraten werden muss. Aber das geht auch ohne Rezept.

Die Pille Danach kann man ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Der Apotheker kann allerdings darauf bestehen das die Frau selbst in der Apotheke vorstellig wird um in einem Beratungsgespräch abzuklären ob die Abgabe gerechtfertig und indiziert ist. Mein Partner hat sie aber auch schon für mich geholt. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. LG