Kann man für Physiothermine aus der Berufsschule genommen werden?

2 Antworten

Planbare Termine solltest du so legen, dass sie mit deiner Berufsschulzeit nicht kollidieren.

Wenn das nicht anders möglich ist, wird dir sicherlich für die Zeit in der Therapie eine Anwesenheitsbestätigung ausgestellt, die du dann bei der Berufsschule vorlegen kannst..

unabhängig davon..... wenn die Berufsschule im Zusammenhang mit einer Ausbildung erfolgt, dann hast du deinen Ausbildungsbetrieb zu informieren und dort die Fehlzeit ebenfalls zu belegen.

Ich denke, es kommt auf deinen Beruf an. Liegen die Arbeitszeiten so, dass du normalerweise immer innerhalb der Praxisöffnungszeiten arbeiten müsstet, müssten sie dich freistellen. Hättest du innerhalb der Praxisöffnungszeiten Freizeit (also morgens oder spätnachmittags frei an Werktagen), müsstet du diese für die Physiotherapie nehmen.

Besser wäre es, du würdest mal mit deinem Ausbilder/Berufsschullehrer über die Situation reden und zwar am besten VOR dem ersten Termin! Vielleicht erreicht ihn ja auch eine E-Mail?