Kann man Frieden, Demokratie und Freiheit mit Waffen durchsetzen?

10 Antworten

Nein, frieden heisst freundschaft.. Dies ist durch waffen nicht gegeben, da jede 2 mehr macht hätte , als der andere.. Demokratie heisst, jeder hat die gleichen rechte.. Jedoch wenn jeder eine Waffe hat, muss/kann die jeder so einsetzen wie er es für sein recht haben möchte.. und freiheit heisst man kann das tun was man möchte.. Wenn ich meinen Ex töten möchte mit einer waffe, ist es meine Freiheit.. Jedoch nicht seine bzw ist es dann kein Frieden..

Ich finde schon, dass man das kann. Nirgendwo ist es so friedlich wie auf einem Friedhof.

Davon abgesehen wurde im WK2, während der französischen Revolution oder beim Kampf gegen den IS genau das getan.

Das hängt von den Umständen ab.

Der 2. Wk zeigt, dass Demokratie und Freiheit durch Waffen duchgesetzt wurden.

archiadler001  18.06.2020, 03:13

"Der 2. Wk zeigt, dass Demokratie und Freiheit durch Waffen duchgesetzt wurden."

*Intense condescending laughter*

ausgesprochen selten, siehe WK II, weitere Beispiele gibt es indes nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Wachtel348  16.06.2020, 10:36

Scheint ziemlich logisch deine Antwort.

Die Waffen müssen ja nicht unbedingt zum Einsatz kommen. Der Respekt davor reicht vollkommen aus um Ziele zu erreichen.

Frieden? Klar. Fürchtet ein Feind deine Macht, durch deinen Waffen, wird er nicht wagen deinen Frieden zu stören. Siehe Nordkorea. Der kleine Mops ist Vorlaut wie eh und je. Kann sich das Dank seiner Nuklearen Raketen leisten.

Demokratie? Solange du nur die Form der Demokratie an die Macht bringen willst und sie nicht mit Waffen direkt beeinflusst, spricht nichts dagegen.

Freiheit? Das zeigt Amerika doch schön. Deren Motto ist doch "Freedom". Wenn Amerika millitärisch nicht so stark wäre, hätten sie nicht so viel Freiheit auf der Welt zu tun und lassen, was sie möchten. Sie beanspruchen sogar den All und wer kann was dagegen machen?