Kann man Flüge immer umbuchen?

3 Antworten

Gibt zwar mehr Optionen wegen Corona, aber man hat grundsätzlich keinen Anspruch auf eine Flugumbuchung (es sei denn ein entsprechend teurerer Tarif mit der Option wurde gebucht)

Dass du selbst in einem billigen (das sind in der Regel die nicht-umbuchbaren) Tarif trotzdem umbuchen kannst muss dann schon mit besonderen Umständen zusammenhängen, wie zB Verspätungen bei Anschlussflügen. Ansonsten: nein, egal wie weit im Voraus.

Nein, wenn steht das bereits mit im Vertrag.

in der Regel nein. Umbuchungen kosten Geld bzw. bei Billigflügen gar nicht erst möglich. je kürzer am Abflug, desto höher die Stornogebühr.