Kann man fertig Bratkartoffeln in der Heißluftfritteuse machen?

3 Antworten

Zutatenliste studieren, sich die Frage stellen, ob alles was darauf steht man selbst in der Küche hat, wenn nein = Wirf sie weg.

Nur mal so ein Beispiel:

Zutaten:

Kartoffeln 93 %, Zwiebeln 4 %, Rapsöl, Gewürze, Speisesalz, Maltodextrine, Dextrose, Rauch.

Kann Spuren von Sellerie, Ei, Milch, Senf, Soja und glutenhaltigem Getreide enthalten. Zusatzstoffe: E 223

Lt. Auslobung des Artikels handelt es sich dabei um Bratkartoffeln mit Zwiebeln.

In meine Bratkartoffeln kommen aber weder Maltodextrine, Dextrose, Sellerie, Ei, Milch, Senf, Soja, Getreide oder sogar noch E223.

Natürlich, sind dann sogar gesünder als in der normalen Fritteuse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HazeHase
Fragesteller

Macht man die in eine Fritteuse normalerweise? Kenne das nur das man sie hält brät, wie der Name es schon sagt ,,Bratkartoffeln“

timb1401  28.02.2024, 22:13
@HazeHase

Bei manchen Rezepten frittiert man sie als erstes an und bratet sie dann in der Pfanne mit öl, das habe ich gemeint. Aber Heißluftfritteuse geht sicher!

NackterGerd  28.02.2024, 22:10

Seit wann macht man Bratkartoffeln in der Friteuse 🤣😂

Keine Ahnung wozu man fertige Bratkartoffeln oder Heißluftfriteuse braucht.

Aber richtig braten macht man natürlich in der Pfanne

Im Heißluftbackofen kann man natürlich auch ofenkartoffeln machen.

Kommt halt darauf an was du möchtest

Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln

Schmecken tut natürlich beides

HazeHase
Fragesteller

Vergesse sonst immer Sachen im Ofen😔 ist echt hart. Deswegen habe Ich eine Heißluftfritteuse gekauft! Die geht nach der Abgelaufenen Zeit von allein aus! NIE WIEDER VERBRANNTES ESSEN!

NackterGerd  28.02.2024, 22:19
@HazeHase

Mein Heißluftbackofen genauso

Ist ja quasi nix Anderes

Dafür passen Kuchen .. rein

Oder mehrere Zutaten gleichzeitig

Am WE gerade wieder Rollbraten und Süßkartoffel-Pommes gleichzeitig gemacht

HazeHase
Fragesteller
@NackterGerd

Kennst du noch dieses Wort Baba als Jugendwort? Babös ist nh wyldere Version davon. Bedeutet sowas wie KRASS! COOL! HEFTIG!

NackterGerd  06.03.2024, 01:45
@HazeHase

Warum sollte ich Baba nicht kennen.

Ich bin nicht mehr im Kindergarten 😅🤣😂

Baba heißt Vater - sagen doch nur Vorschulkinder