Kann man Ferienjob kündigen?

4 Antworten

im Bereich Automotive ist das natürlich kein Zuckerschlecken, ich war auch als Zeitarbeiter eingesetzt bei einem Automobilzulieferer.

Auch an Stanzpressen mit 1000 to, Schweißerei, Punkterei

Natürlich kann man auch kündigen. Aber fristlos ? Evtl. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, falls Teile sehr schwer sind  & man das nicht schafft.

Dann wird sicherlich seitens des Arbeitgebers eine Kündigung erfolgen

Aufhebungsvertrag vereinbaren

Ja, aber in Arbeitsvertrag steht dass man frist von 3 Kalendertagen kündigen darf. Wird arbeitsgeber meine Kündigung nicht akzeptieren?

0

Klar kannst das machen. Nur als Beispiel: solltest du noch heute kündigen wollen, wäre die Kündigung ab Mittwoch, dem 14.06. rechtswirksam.

Beidseitig drei Tage Kündigungsfrist

Was heist beidseitig? 

0

??

0

Ferienjob kündigen Holidaypark?

Hallo, ich habe einen Saisonarbeitsvertrag für 2016, in welchem auch steht: "Die Arbeitsleistung wird innerhalb des Zeitrahmens vom 1.3.16 - 31.10.16 (voraussichtliches Ende der Beschäftigung) erbracht und gilt für 70 Arbeitstage im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für kurzfristig Beschäftige. Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf des 31.10.16 ohne dass es einer ausdrücklichen Kündigung bedarf." In einem anderen Absatz steht: "Das Arbeitsverhältnis der Parteien kann unbeschadet der Befristung unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen gekündigt werden. Die Kündigung des Vertrages bedarf der Schriftform."

Also zu meiner Frage: Ich würde gerne so schnell wie möglich bei diesem Ferienjob kündigen, um einen anderen anzunehmen. Was heißt das im Vertrag? Habe ich jetzt eine Kündigungsfrist, wenn ja wie lange? Danke schonmal

...zur Frage

Ferienjob (über Zeitarbeitsfirma) kündigen!

Hallo zusammen, und zwar arbeite ich seit dem 05.08.13 bei der DPD (Lagerarbeit) über eine Zeitarbeitsfirma. Mein Vertrag geht ursprünglich 4 Wochen also bis zum 31.08.13. Wegen Gelenkschmerzen möchte ich diese letzte woche aber nichtmehr arbeiten und muss deshalb ein Kündigungsschreiben abgeben. Da ich das noch nie machen musste wollte ich kurz fragen ob mir da jemand evtl. eine kleine Vorlage schreiben könnte die dann auch meine Gelenkschmerzen beinhalten. Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Ferienjob kündigen kann ich das wegen beendigen des Arbeitsverhältnisses?

Was bedeutet die 2te Bedingung : Beendigung des Arbeitsverhältnisses ,

...zur Frage

Zweiwöchigen Ferienjob kündigen?

Hallo zusammen. Ich habe einen Ferienjob für zwei Wochen bei einer Firma. Einen Arbeitsvertrag habe ich nicht unterschrieben, nur dass ich die Sicherheitskleidung erhalten habe... Da es mir da aber überhaupt nicht gefällt wegen Arbeitsklima, Mitarbeiter etc. wollte ich fragen, ob ich den Vertrag einfach so kündigen kann oder ob da eine bestimmte Frist einzuhalten ist? Viele Grüße HeriPella

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit, Frist? Wie lange?

Hallo! Ich möchte meinen jetztiges Arbeitsverhältnis kündigen, da ich eine neue Arbeitsstelle gefunden habe. Nun sehe ich aber bei der Kündigungsfrist nicht wirklich durch. Aktuell befinde ich mich noch in der Probezeit, die bei mi 6 Monate geht.

Im Vertrag steht folgendes:

""" Dieser Arbeitsvertrag wird ab dem 01.02. 2015 mit einer Probeziet von 6 Monaten geschlossen. Bei einer Probezeit endet das Arbeitsverhältnis ohne Kündigung zum vereinbarten Zeitpunkt, sofern die Parteien sich nicht über seine Fortsetzung verständigen. Im übrigen kann das Probeverhältnis mit einer Frist von 3 Tagen gekündigt werden. DAs Recht zur fristlosen Kündigung bleibt hiervon unberührt.

Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Probezeit fortgesetzt oder ist eine Probezeit nicht vereinbart, so gilt dieser Vertralg als auf unbestimmte Zeit geschlossen. Eine Kündigung ist als dann möglich unter Wahrung einer Frist von 1 Woche. Im übrigen gelten die gesetzlichen Kündigunsfristen."""

Wie lang ist denn jetzt die Kündigunsfrist, 3 Tage eine Woche oder noch länger? Werd da nicht schlau drauß. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?