Kann man es so dem Hotel schreiben, indem man gebucht hat?

5 Antworten

Reservierungen werden grundsätzlich nur verbindlich vorgenommen. Wenn du ein Hotel gebucht hast, in dem du am Tag zuvor noch kostenlos stornieren kannst, kannst du buchen. Sonst auch, aber dann zahlst du die entsprechende Stornogebühr.

Wenn das Hotel kostenlose Stornierungen kurzfristig akzeptiert, wäre es aber schlauer, einfach zu buchen. Ohne dieses "Vielleicht eventuell und schauen wir mal".

Das kann man schreiben, aber das machen sie nicht. Entweder du verlängerst, oder musst halt spontan schaun ob du in einem anderen Zimmer des Hotels unterkommst wenn es schon anderweitig vergeben ist.

Ruf besser an und frag, ob es eine spontane Verlängerungsoption für 1-2 Tage gäbe.

Dann weißt Du, ob sie ziemlich ausgebucht sind.

AlexKertner97
Fragesteller

Darf ich schreiben.

Luise  13.07.2021, 21:55
@AlexKertner97

Ja, schreiben kannst Du das auch. Schreib, Du freust Dich am... zu kommen und wüsstest gerne, ob es dann ggf. eine spontane Verlängerungsoption möglich wäre.

kurzfristig kann auch eine Reservierung Geld kosten. Das Zimmer ist für andere geblockt.

Hotels reservieren nicht mal eben so auf Verdacht ein Zimmer, wenn sie es sicher an einen anderen Gast verkaufen können. Checke bei Booking.com, ob man ein Zimmer mit koatenloser Stornierung reservieren kann. Wenn nicht, nimm ein anderes Hotel am selben Ort. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.