kann man es lernen zu menschen (frauen) mehr augenkontakt aufzubauen wenn es einem bislang schwerfällt und man schnell eingeschüchtert wegschaut?

2 Antworten

Ja durch innere Selbstsicherheit UND Ehrlichkeit

123abcdef933
Fragesteller

wie schaffe ich das ?? muss ich erst mal wissen wer ich bin und was ich will

(charakter, ziele, und selbstbewusstsein kriegen und meine vergangenheit und zukunft im blick haben? )

123abcdef933
Fragesteller
@Doris0007

wo könnte ich anfangen?

glaubst du ich kann die unsicjerheit abbauen und augen ansehen.. und auch in gesprächen sicherer werden (mimik gestik auftreten und wie ich rede / wer ich bin.. allgemein selbstsicherheit gewinnen?)

123abcdef933
Fragesteller
@Doris0007

hast du noch einen tipp wie ich anfange? bin schliesslich schon ü20..

und mich auch "zwingen" in die augen zu sehen und zu halten ? oder ich schaue auch zwischen die augen / auf die nase

Doris0007  23.11.2023, 17:54
@123abcdef933

besser in die Augen. Geh die Sache langsam an, denn diese Art, die für dich neu sein wird, ist es auch für andere.

123abcdef933
Fragesteller
@Doris0007

wie meinst du langsam? und wird es die leute stören? vorhin sah ich ner verkäuferin in die augen als sie mir dinge erklärte und eig. fand ich es interessant und schön aber etwas schüchtern bin ich.. hab es immer nur kurz gemacht und sie hat dabei auch nicht weggesehen ist doch schon mal gut oder

Wieso eingeschüchtert. Wovor hast du Angst. Ist das nur bei Frauen so oder auch bei Männern. Am besten, du denkst, sie ist auch nur ein Freund/Kumpel. Dann geht das bestimmt besser.

123abcdef933
Fragesteller

ivh weiss esnicht so genau es ist nur meine erfahrung / gefühl dass ich bei sowas schnell wegschaue und schnell verängstigt bin

und attraktiv bin ich und nett zu menschen auch aber mir is erstens viel passiert und ich weiss wohl noch nicht oder nicht mehr so ganz wer ich bnin und was ich will.