Kann man selbst entscheiden, in welcher Station im Krankenhaus man Ausbildung machen möchte.?

6 Antworten

Nicht dass ich wüsste. Und es wäre in meinen Augen auch etwas kontraproduktiv, da man in einer Ausbildung idealerweise alle oder zumindest so viele Einsatzgebiete wie möglich kennen lernen sollte.

Nein das geht nicht. Zumindest in der Ausbildung musst du mehrere Stationen durchlaufen, damit du möglichst viel lernst. Nach der Ausbildung kannst du ja dann in der Notaufnahme arbeiten, falls eine Stelle frei ist.

Nein, das ist nicht möglich. Als Auszubildende für einen Pflegeberuf wirst du eine Vielzahl von Stationen durchlaufen müssen.

Nein. Während der Ausbildung wirst du in vielen verschiedenen Stationen tätig sein.