Kann man Enten wenn sie groß sind aussetzen?

3 Antworten

Das Werte ich als Quälerei, die Tiere sind gewöhnt, dass sie gefüttert werden, auch sind sie zutraulich zu Menschen. Das ist das gleiche, als wenn du einen Hund irgendwo an der Autobahn anbindest und ohne ihn weg fährst.

Ich denke, so einfach werden sich die Enten nicht aussetzen lassen. Sie sind gewohnt Futter von dir zu bekommen. Sie werden in freier Natur vielleicht kein Futter finden.

Kann man wenn man Enten als Haustier hat sie wenn sie groß sind aussetzen oder fliegen sie weh

Das ist der Sinn vom Aussetzen.

Ist verschieden. Ich denke viele haben dann einen zu starken Bezug zum Menschen.

Merlin253  09.05.2020, 14:22

Warum fragst Du überhaupt?