kann man einme mietwohnung reservieren?

6 Antworten

Wenn Du ihm schon mal die Miete für das halbe Jahr zahlst, sicher. Der Vermieter wird nicht ein halbe Jahr eine Wohnung leerstehen lassen, die verursacht ja schließlich auch Kosten, die er decken muss.

kann man die wohnung irgendwie reservieren was glaub irh ?

Wenn der VM nicht unbedingt auf die Mieteinnahmen angewiesen ist, Du der SUPERmieter bist und für für 6 Monate im Voraus die Miete Zahlst, sicher.

Realistisch ist das aber mit Sicherheit nicht. Da will jeder VM möglichst nahtlos weiter vermieten.

Eine Wohnung ist nun mal kein Hotel;-)

Du willst in einem halben Jahr umziehen,da lohnt sich die Renoviereung nicht,wenn du dort noch wohnen bleibst kannst du renovieren,aber ein halbes Jahr ist zu kurz da würde ich das Geld nicht ausgeben.Spar dein Geld und nimm das Geld für die neue Wohnung.

Sweety4979  02.11.2012, 18:45

Er will die Wohnung RESERVIEREN nicht renovieren ;-)

anitari  02.11.2012, 18:57

HALLO, Fragesteller will/möchte RESER- nicht RENOvieren.

Sch... Fremdwörter;-)

boyaz
Fragesteller

hahha

Du kannst den Vermieter fragen, ob er es reserviert.

Ich glaube jedoch, wenn es eine freistehende Wohnung ist, dass er das aus Geldgründen nicht machen wird.

Vorallem, weil ihm die Sicherheit fehlt, dass du dann einziehst.

Sieht also eher schlecht aus! :/

Wenn du sehr viel Geld hast, kannst du sie jetzt schon anmieten. Dass der Vermieter ein halbes Jahr auf Miete verzichten wird, ist unwahrscheinlich.