Kann man einfach ins Krankenhaus fahren eine Zweitmeinung einholen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja du kannst jeder zeit ins krankenhausfahren wenn du der meinung bist das was nicht stimmt. sie werden dich untersuchen und wenn alles unbedenklich ist wieder heimschicken ansonsten aufnehmen. aber eine eileiterschwangerschaft spührt man - unheimliche bauchschmerzen. wünsch dir alles gute

danke

0

Hallo bella8, du kannst von deiner Frauenärztin, eine Überweisung holen, mit der Begrün- dung, daß du Angst verspührst und hättest ohne Aufklärung keine Ruhe. Denn im Kranken- haus gibt es einfach besere Untersuchungs möglichkeiten!!!

Ich bin mal als Notfall nachts per Rettungswagen ins KKH und wieder nach Hause geschickt worden. Zwei Tage später wurde ich als Supernotfall mit durchgebrochenem Darmtumor in einer Feiertagsnacht operiert worden.

Der Eid des Hippokrates wird schon seit 50 Jahren oder so nicht mehr geschworen. Ich denke, es liegt am diensthabenden Personal, was die daraus machen. Wenn die Dich nicht annehmen, dann geh halt sofort zu einem anderen Arzt.

Kannst Du - solltest Du sogar mit Blutungen. In einer Klinik haben sie definitiv bessere Geräte. Aber Du solltest Dich darauf einstellen, dass sie Dich wohl erst einmal drinnem behalten werden in der Klinik.

Ich würde auf jeden Fall im KKH nachschauen lassen. Du hast zwar nicht in der Hand, was passiert, aber du kannst dir wenigstens Gewissheit verschaffen. Ich wünsch dir alles Gute!

Keine Ahnung aber ich würde es zumindest probieren, mehr als ablehnen können sie es nicht...Bis nächste Woche würde ich nicht warten wollen, sondern auf Biegen und Brechen versuchen eine 2. Meinung einzuholen. Viel Glück!

Ohne Termin wahrscheinlich nur Notaufnahme...

nehmen die einen dran oder schicken die mich wieder zur frauenärztin?

0
@bella8

mit Blutungen schicken die Dich keinfalls wieder heim

0
@bella8

Gute Frage... nächste Frage.....

Denk mal ne Untersuchung werden die nicht abschlagen können. Es wird wahrscheinlich aber am Anfang bestimmt kein Frauenarzt da sein...

Alternative: Du suchst nach nem anderen Frauenarzt und machst es da dringend.

Kenn mich mit Frauenärzten jetzt nicht soooo aus.... die brauch ich so selten. ;)

0

Was möchtest Du wissen?