Kann man eines Tages auf der Sonne ☀️ leben?

8 Antworten

Die Sonne besteht aus Plasma und hat - ähnlich wie Gas - keine Oberfläche. Es gibt also kein „auf“, sondern nur ein „in“. Du kannst auch nicht „auf“ dem Jupiter leben.

Das zweite Problem: Die Sonne besteht aus Plasma. Sie ist so heiß, dass die Atomkerne nicht ihre Elektronenen halten können. Damit gibt es in der Sonne noch nicht einmal Moleküle. Keine Moleküle -> du bist tot

Herfried1973  25.11.2023, 09:42

Jupiter, ginge durchaus, durch Auftrieb in entsprechender Atmosphäremdichte schwimmende Station. Auch nicht grad einfach, aber es ginge. Sonne offensichtlich nicht, dort wo die Dichte den Auftrieb generiert hat man wie du beschrieben hast, gewisses Temperaturproblem

segler1968  25.11.2023, 15:46
@Herfried1973

Ja, das stimmt. Aber das ist dann ein „im Jupiter leben“ und nicht „auf dem Jupiter leben“ :-)

Bei Regenwetter geht das schon, denn da scheint die Sonne nicht weil ein Kind seinen Teller nicht aufgegessen hat 😉

Das schafft nur Donald Trump mit einem genialen Trick. Er will nachts landen, weil es da kühler ist.

"Auf" der Sonne? Erst mal eine Oberfläche definieren und dann mal sehen, wie Du 5000°C aushältst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung