Kann man einer Katze vertrauen?

23 Antworten

Hallo, traurigeGFuser. In Lebensmittelfragen kannst du Katzen absolut vertrauen: die wenden sich mit Grausen ab, wenn sie was Verdorbenes vor sich haben. Grins, hab ich vor ein paar Minuten mit einer begonnenen Dose Katzenfutter gehabt. Weil ich mir nicht sicher war, ob es noch gut ist, gab ich es der einen Hälfte meines Siamduos zum schnuppern hin: man drehte angewidert / beleidigt ab - also ab dafür mit dem Zeug, neue Dose her, lG + schönes WE.

Katzen sind da noch viel empfindlicher. Die fressen (teilweise) auch asiatischen Fisch nicht, der für Menschen kein Problem ist... wenn es aber Fisch ist, den der Kater normal gern frisst, dann kannst du schon davon ausgehen dass irgendwas "nicht stimmt".

Ja da kannst du deiner Katze vollstens vertrauen. Ich habe auch zwei Lieblinge und die fressen so ziemlich alles. Wenn die beiden etwas essbares komisch beäugen oder es versuchen mit der Pfote weg zu werfen, dann weiß ich gleich das da was nicht stimmen kann :) Meine Freundin glaubt an so was nicht, Resultat: Übelkeit, Schmerzen und Krämpfe. Tja, selber schuld kann ich da nur sagen :) Also, du kannst deinem schnurrenden Schatz wirklich vertrauen

Katze hat sich mit Schaum übergeben und zieht sich zurück

Hallo,

Gestern hat sich meine Katze mit gelblicher Flüssigkeit mit weißem Schaum übergeben. Danach war sie fast wie immer, hat aber nicht viel gefressen (immerhin, sie hat's angenommen) und heute sitzt sie in einer Ecke und hüpft nicht wie immer rum.

Soll ich mir Sorgen machen? Klingt für mich nach ner Magenverstimmung, aber sie hat eigentlich ihr ganz normales Futter bekommen.

...zur Frage

Katze rührt ihr Futter nicht an, an was kann das liegen?

Hallo zusaammen

Meine Katze hat gestern gegen 23:30 Uhr das letzte mal 100g Nassfutter bekommen. Dies war am morgen auch leer. Sie hat auch ganz normal gespielt. Heute morgen hab ich ihr 85g Nassfutter (Lachs) hingestellt, hat sie nicht angerührt. Sie hat nur die Grau Paste abgeschleckt. Ich hab dann jetzt nochmal neues Futter hingestellt, diesmal Huhn was sie sonst gern gefressen hat. Das hat sie auch nicht angerührt. Trockenfutter auch nicht. 1-2 leckelis hat sie genommen.

Sie spielt aber ganz normal und Stuhlgang ist auch wie immer.

Sie ist grad am Zahnwechsel. Kann das evtl daran liegen? Wie lange geht so ein Zahnwechsel? Sie ist seither auch etwas Mäkelig geworden, vorher hat sie alles gefressen.

Eigtl bin ich nicht unerfahren mit Katzen, aber sie ist aus einem Messi+Animal Hoarding Haus und ich hab sie mit viel Liebe aufgepäppelt und mach mir ständig Sorgen :)

...zur Frage

Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

Ich habe seit gestern einen Kater. Und gestern und auch heute hat er nix aus dem Napf gefressen, das komische ist wenn ich es ihm auf dem Boden mache frisst er es. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Neue Katze im Haus, Kater neugierig aber frisst nicht mehr?

Hallo zusammen, wir haben seit Gestern eine neue Katze im Haus, unser Kater der vor ca. einem halben Jahr zu uns gekommen ist war vorher immer mit anderen Katzen zusammen, nur dieses halbe Jahr jetzt nicht. Die neue Katze faucht ab und zu wenn er in ihrer Nähe ist. Unser Kater frisst eigentlich immer, besonders morgens kann er es nicht erwarten sein Nassfutter zu kriegen. Heute morgen frisst er aber gar nicht, nicht mal seine Leckerlies will er haben. Meine Frage ist ob das anfauchen der neuen Katze normal ist, weil sie uns, die Wohnung und den Kater noch nicht kennt. Und ist es normal das unser Kater nicht mehr fressen will und nicht mehr richtig auf uns reagiert? Achja wenn sie faucht rennt er immer ein Stück weg. Würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen, habe vorher nie Katzen zusammen geführt.

...zur Frage

aspirinvergiftung bei katze erfahrungsberichte

...hallo mein kater hat 2 aspirin gefressen und nun warte ich das mich mein freund anruft ( beim Tierarzt)...hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen ich mache mir tierische sorgen um meinen liebling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?