Kann man einer Katze vertrauen?

23 Antworten

Hallo, traurigeGFuser. In Lebensmittelfragen kannst du Katzen absolut vertrauen: die wenden sich mit Grausen ab, wenn sie was Verdorbenes vor sich haben. Grins, hab ich vor ein paar Minuten mit einer begonnenen Dose Katzenfutter gehabt. Weil ich mir nicht sicher war, ob es noch gut ist, gab ich es der einen Hälfte meines Siamduos zum schnuppern hin: man drehte angewidert / beleidigt ab - also ab dafür mit dem Zeug, neue Dose her, lG + schönes WE.

Katzen sind da noch viel empfindlicher. Die fressen (teilweise) auch asiatischen Fisch nicht, der für Menschen kein Problem ist... wenn es aber Fisch ist, den der Kater normal gern frisst, dann kannst du schon davon ausgehen dass irgendwas "nicht stimmt".

Katzen fressen auch Aas. Ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen würde, wenn eine Katze etwas frißt, daß ich das dann auch essen kann.

Wenn mans so rum betrachtet...^^

0

Wann fressen Katzen Aas?

Katzen sind KEINE Aasfresser.. sie fressen KEINE toten Tiere die sie finden (nur die die sie selbst gejagt haben, und zwar sofort! am nächsten morgen auch nicht mehr).

1

Nebenwirkung der Wurmtablette Milbemax bei Katze

Hey,
Habe meiner Katze gestern eine Wurmtablette (Milbemax) gegeben, als sie heute morgen zu 'frühstück' kam hatte sie sehr zugeschwollene Wangen/Augen.
Gefressen hat sie (etwas) weniger als normal bei ihr ist. Sie wiegt ca. 4,5kg.
Hatte irgendjemand schonmal so einen Vorfall, ist das "normal" bzw. "harmlos" oder sollte man damit zum TA gehen?

LG 
...zur Frage

Katze hat sich mit Schaum übergeben und zieht sich zurück

Hallo,

Gestern hat sich meine Katze mit gelblicher Flüssigkeit mit weißem Schaum übergeben. Danach war sie fast wie immer, hat aber nicht viel gefressen (immerhin, sie hat's angenommen) und heute sitzt sie in einer Ecke und hüpft nicht wie immer rum.

Soll ich mir Sorgen machen? Klingt für mich nach ner Magenverstimmung, aber sie hat eigentlich ihr ganz normales Futter bekommen.

...zur Frage

Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

Ich habe seit gestern einen Kater. Und gestern und auch heute hat er nix aus dem Napf gefressen, das komische ist wenn ich es ihm auf dem Boden mache frisst er es. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Neue Katze im Haus, Kater neugierig aber frisst nicht mehr?

Hallo zusammen, wir haben seit Gestern eine neue Katze im Haus, unser Kater der vor ca. einem halben Jahr zu uns gekommen ist war vorher immer mit anderen Katzen zusammen, nur dieses halbe Jahr jetzt nicht. Die neue Katze faucht ab und zu wenn er in ihrer Nähe ist. Unser Kater frisst eigentlich immer, besonders morgens kann er es nicht erwarten sein Nassfutter zu kriegen. Heute morgen frisst er aber gar nicht, nicht mal seine Leckerlies will er haben. Meine Frage ist ob das anfauchen der neuen Katze normal ist, weil sie uns, die Wohnung und den Kater noch nicht kennt. Und ist es normal das unser Kater nicht mehr fressen will und nicht mehr richtig auf uns reagiert? Achja wenn sie faucht rennt er immer ein Stück weg. Würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen, habe vorher nie Katzen zusammen geführt.

...zur Frage

aspirinvergiftung bei katze erfahrungsberichte

...hallo mein kater hat 2 aspirin gefressen und nun warte ich das mich mein freund anruft ( beim Tierarzt)...hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen ich mache mir tierische sorgen um meinen liebling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?