Kann man einen YouTube Video Copyright-Warnungs Widerspruch zurückziehen?

1 Antwort

Wenn YouTube dein Video für anderer Blockiert dann macht das YouTube Automatisch über einen Computer wenn dieser Computer aus einem Grund meistens ist das ein Fehler vom Bild zu Hell oder zu viele Striche im Video kann er als Virus deuten und dann sperrt er es. Wenn du es aber als "Fair-Use" durchgehen lässt entsperrst du es und sagst zu YouTube somit :"Ihr habt euch geirrt mein Video schadet niemanden" aber wenn du diesen "Fair-Use" Link/Button missbrauchst, sprich dein Video ist kein Fair-Use - wie z.B. enthält pornografisches Material (also hat somit praktisch gesehen laut YouTube nichts auf YouTube zu suchen) etc. dann kann dein YT-Account gesperrt werden. Musst dir also keine Sorgen machen. Das Fair-Use kann man grundsätzlich nicht zurück ziehen, aber du kannst an YouTube schreiben das du dich mit dem klicken auf "Fair-Use" geirrt hast, ansonsten musst du das Video löschen wenn du angst hast das dein Account gelöscht wird. ABER! auch nur wenn es wirklich nichts auf YouTube verloren hat.

RexoZZeX
Fragesteller

Zuallererst, danke ich dir für deine ausführliche Antwort! Naja es handelt sich um einen Remix den ich gemacht habe und der Urheber lässt alle videos in denen der Inhalt vorkommt in allen Ländsrn sperren. Ich habe mir also Fair-Use durchgelesen und darauf plädiert! Allerdings war ich mir danach eben unsicher ob es wirklich Fair-Use content ist!