kann man einen Vertrag auf jemand anderen umschreiben?

3 Antworten

Ja eine Vertragsübernahme ist möglich, aber diese ist kostenpflichtig. Die Lösung wäre doch, dass von dem "neuen" Vertragsinhaber abgebucht wird bzw. die Rechnung überwiesen wird.

Das ganze nennt sich eine Vertragsübernahme. Dadurch wird der Altvertrag auf einen anderen Vertragspartner überschrieben. Das Ganze ist meistens kostenpflichtig. Wo du dann einen neuen Vertrag abschließt ist dir überlassen.

Du kannst wo und mit wem immer Du möchtest einen Vertrag abschließen.
Der bisherige Vertrag hat damit nichts zu tun.