Kann man einen OK Ofen(OBC21310) mit NEFF Ceranfeld (HTEK 73) kombinieren?

4 Antworten

Meistens leider nicht.

Mein Ceranfeld ist kaputt gegangen und ich wollte ein neues kaufen vom gleichen Hersteller im Fachhandel, da wurde mir gesagt das es nicht möglich sei das neue Ceramfeld mit dem alten Backofen zu verbinden.

Nein, wenn es ginge wäre es mit einem sehr großen technischen Aufwand verbunden. Dazu müßten die Regler, Schalter und Thermostate die passenden zum Kochfeld sein.

Da nimmt man sich ein autarkes Kochfeld.

Hallo Boffi987

Ceranfelder müssen mit den Reglern des Ofens abgestimmt sein damit sie richtig funktionieren. Erkenntlich ist das an den Verbindungssteckern. Nur wenn die zusammenpassen dann kann das Ceranfeld richtig funktioniere

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Selbst bei Geräten vom selben Hersteller lässt sich da oft nicht mischen.

heilaw  09.11.2022, 19:38

Es sei denn wenn man ein Kochfeld mit gleicher Typ und Serienummer bekommt.