Kann man einen Nebenjob in der Psychiatrie machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Jobs, die man dort ohne Ausbildung ausüben könnte, werden von externen Dienstleistern organisiert,

Putzhilfen, Küchenhilfen oder Gartenarbeiten.

Arbeit mit den Patienten ohne Ausbildung ist unmöglich

ich mache ein fsj in einer Psychiatrie und habe auch Patientenkontakt. Es kommt auf die Klinik an aber es ist möglich. Natürlich darfst du nicht alles machen aber du lernst trotzdem viel.

Ich denke eher nicht, du könntest dort höchstens nach der Schule ein FSJ machen. Wüsste nicht, wofür du dort als Nebenjobber eingesetzt werden könntest.

Nur Zuarbeiten, also Reinigung, Küche.. nichts fachliches. Dafür wird eine Ausbildung verlangt.

Ohne Ausbildung kannst als Reinigungskraft , Küchenhilfe oder Fahrer für Fahrdienste eingestezt werden.