CP´s anerkennen lassen wegen abgeschlossener Ausbildung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dich. Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Ich hab ne Ausbildung als IT-Systemkauffrau gemacht und studiere Wirtschaftsinformatik. Die ersten zwei Semester war es wirklich sehr viel Wiederholung. Ich hab auch nachgefragt und bei mir war die Aussage, dass eine Ausbildung nicht dasselbe Bildungsniveau hat wie ein Studium und deshalb nichts angerechnet werden kann. Auch das Praktikum nicht.

Ich vermute, dass es bei dir ähnlich ist. Aber frag doch einfach mal bei der Sekretärin des Studiengangs nach, vielleicht läuft es ja bei dir anders.

Wenn bei euch im Studium ein Pflichtpraktikum vorgesehen ist, kannst du dir die Ausbildung evt. im Umfang der CP für dieses Pflichtpraktikum anrechnen lassen. Aber selbst wenn das geht, würde ich dir nicht dazu raten, weil man im Studium über Praktika schon erste Kontakte knüpfen kann und ein Praktikum im Lebenslauf auch immer gut aussieht.