Kann man einen Mitschüler wegen Gestank anzeigen oder ähnliches?

10 Antworten

Das, was du machen kannst, ist dass du ihn weiterhin drauf ansprichst. Am besten irgendwann auch mal den Lehrer bitten, dass er es beim Elternabend vielleicht mal für seine Eltern anspricht.

Ich glaube, dass dieser Junge selbst nicht merkt, dass er schlecht riecht. Solche Leute gibt es durchaus. Deshalb braucht er diesen Anschubser.

Ums mal rein rechtlich zu betrachten: Körperverletzung ist laut Definition die Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens. Also ja, rein theoretisch könntest du ihn tatsächlich anzeigen, wenn er so übel stinkt.

Solltest du das tun? Definitiv nein.

  1. Führt zu nix
  2. Völlig überzogen

Habt ihr mal mit ihm geredet?

superseegers  15.06.2021, 20:45

Dann aber wohl höchstens fahrlässig, niemand stink absichtlich um andere zu beeinträchtigen.

  1. Rede mit dem Schüler
  2. Rede mit dem Lehrer
  3. Rede mit dem Klassensprecher

Die Polizei wird dir nicht weiterhelfen können.

Sag zu dein Klassenlehrer dass du nicht neben ihn sitzen möchtest,weil er stinkt und du dadurch nicht konzentrieren kannst,dann wirst du iergendwo anders sitzen

Polizei immer erst als letze möglichkeit betrachten, reden kann so vieles bewirken.