Kann man einen Mitschüler wegen Gestank anzeigen oder ähnliches?
Hallo zusammen. Ich wollte Fragen, ob ich meinen Mitschüler wegen Gestankes anzeigen kann. Das geht mittlerweile so weit, dass man sich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren kann. Was soll ich tun? Zum Klassenlehrer gehen, oder direkt zur Polizei, weil ich sehe das z.B. als Körperverletzung. Der Junge um den es geht ist schon 16 Jahre alt, und ich finde, dass er es langsam mal selbst begreifen sollte.
Danke im vorraus
10 Antworten
- Rede mit dem Schüler
- Rede mit dem Lehrer
- Rede mit dem Klassensprecher
Die Polizei wird dir nicht weiterhelfen können.
Sag zu dein Klassenlehrer dass du nicht neben ihn sitzen möchtest,weil er stinkt und du dadurch nicht konzentrieren kannst,dann wirst du iergendwo anders sitzen
Das, was du machen kannst, ist dass du ihn weiterhin drauf ansprichst. Am besten irgendwann auch mal den Lehrer bitten, dass er es beim Elternabend vielleicht mal für seine Eltern anspricht.
Ich glaube, dass dieser Junge selbst nicht merkt, dass er schlecht riecht. Solche Leute gibt es durchaus. Deshalb braucht er diesen Anschubser.
Ums mal rein rechtlich zu betrachten: Körperverletzung ist laut Definition die Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens. Also ja, rein theoretisch könntest du ihn tatsächlich anzeigen, wenn er so übel stinkt.
Solltest du das tun? Definitiv nein.
- Führt zu nix
- Völlig überzogen
Habt ihr mal mit ihm geredet?
Dann aber wohl höchstens fahrlässig, niemand stink absichtlich um andere zu beeinträchtigen.
Polizei immer erst als letze möglichkeit betrachten, reden kann so vieles bewirken.