Kann man einen Lehrerwechsel beantragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beantragen“ kann man alles ;-)

Aber ihr werdet keinen Erfolg damit haben.

Nee, da kann man nichts machen. Leider sind manche Lehrer einfach nicht gut, aber da muss man dann einfach das Beste draus machen und damit leben, bis man einen neuen Lehrer kriegt.

Du kannst lediglich deinen Unmut beim Direktor/in äußern und um eine andere Lehrkraft bitten. Mehr kannst nicht machen.

Wenn sie wirklich arg fahrlässig handelt (bezweifle ich erstmal), dann kann man das noch bei seinem Bildungsminister äußern.

Da müsstet ihr schon mit der komplette Schule dahinter stehen. Du alleine hast dabei ganz sicher keinen Hauch einer Chance was zu bewirken, außer evtl nett mit ihr und dem Klassensprecher über ihr Verhalten reden.

Das klingt alles nicht nach Gründen weshalb man eine Lehrerin austauschen würde. Zumindest garantier nicht bevor es nicht einige klärende Gespräche gegeben hat.

"man kann mit ihr nicht diskutieren" - was wollt ihr denn diskutieren? Dazu ist kein Lehrer da!