Kann man einen lehrer darum bitten?

10 Antworten

In der Oberstufe auf jeden Fall. Ansonsten könnte es schwierig werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
guterfrager5  25.09.2023, 09:22

bei mir hatte das in der Oberstufe auch ein Lehrer gemacht ... das ist mir so auf den Sack gegangen ._.

Bitten kannst du viel, aber ob es dir dann auch erfüllt wird, steht auf einem anderem Blatt.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wäre ich dein Lehrer würdest du als Konsequenz von mir für jedes kleinste Fehlverhalten die maximale Strafe bekommen. Willst gesiezt werden? Dann behandel ich dich auch wie einen Erwachsenen.

Warum sollte jemand vor dir Respekt haben?

In der Oberstufe wurden wir gefragt, ob wir gesiezt werden wollen.

ja. Das sollte schon gehen

Ein Lehrer sollte alle Schüler gleich behandeln.Wie er das macht, legt die Schule fest. Den Einen Duzen, den Anderen Siezen, den Anderen nur mit Nachname ansprechen geht jedenfalls nicht.