Duzt ihr lehrer/in?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

14 Antworten

Jein. Es kommt drauf an, um welchen Lehrer es geht.

Zum Beispiel mit meiner ehemaligen Grundschullehrerin hab ich heute noch Kontakt und wir sind per du.

Ansonsten fällt mir grad niemand ein. Hab auch mit ehemaligen Hsuptschullehrern noch teilweise Kontakt per WhatsApp, denen es sicher egal wäre, wenn ich sie duzen würde, aber da bin ichs einfach zu sehr gewöhnt.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄
Nein

Das dürfen wir auch nicht anders. In der Grundschule durften wir die Lehrer und Erzieher duzen.

Nein

Auch wenn ich es gerne würde XD

Finde es irgendwie unfair, dass wir Schüler geduzt, und wir die Lehrer Sietzen müssen XD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, nie. Ich verwende immer das "Sie", nicht das "Du"

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zwei. Aber die unterrichten nicht an meiner Schule. Und der Grund: Sie sind meine Tanten.