Kann man einen Kassenzettel nochmal bekommen?

6 Antworten

Der Kassenzettel wird gedruckt, wenn ich der Kasse gebucht wird. Sowas kann man in keiner normalen Kasse einstellen, Du müsstest auch nachweisen, dass Du das Gerät dort gekauft hast. versuche über den Händler eine normale Quittung mit Stempel zu bekommen. Am Datum wird es aber scheitern;)

Du musst auf alle Fälle einen Nachweis bringen, dass du das Teil dort gekauft hast (Kontoauszug bei EC-Kartenzahlung, Rechnung bei Kauf mit Kreditkarte). Wenn du allerdings ganz normal bar bezahlt hast, wird es schwierig. Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, da mussten die unbedingt das Datum und die genaue Uhrzeit wissen. Ansonsten suchen die sich im Kassenjournal dumm und dämlich! Hier ist dann die Kulanz gefragt ;)

Du kannst Dir einfach eine Ersatzrechnung ausstellen lassen.

Zahlt die Versicherung bei Handydiebstahl auch ohne Rechnung?

Hallo!

Mir wurde leider mein Smartphone gestohlen. Glücklicherweise habe ich eine Diebstahlversicherung. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Rechnung zum kauf bekommen habe. Ich habe es beim Amazon Marketplace von einem Anbieter in UK gekauft. Dieser hat mir keine Rechnung geschickt und macht dies auch nach mehrfacher Aufforderung nicht. In den Bewertungen des Anbieters kann ich sehen, dass zahlreiche User das Problem haben, dass dieser keine Rechnungen verschickt. Amazon selbst weist die Verantwortung von sich, da der Kaufvertrag mit dem Reseller geschlossen wurde. Alles was ich nun habe ist eine Bestellbestätigung. Ich habe das Smartphone zusammen mit der Versicherung bei Amazon gekauft (gleiche Bestellung).

Muss die Versicherung den Schaden begleichen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?