Kann man einen hubschrauber ohne pilotenschein kaufen?

7 Antworten

Natürlich geht das.

Nach dem Kauf hast Du drei Möglichkeiten:

1. Der Hubi bleibt am Kaufort stehen,

2. Du transportierst ihn per Bahn-, Schiffs- oder Luftfracht oder mit einem Lkw zum Zielort oder

3. a) Du fliegst ihn selbst ans Ziel, falls Du eine Lizenz mit Typerating hast, oder lässt ihn b) durch jemanden dorthin fliegen, der das darf.

Nein. Is halt nur Illegal wenn du das Ding ohne einen entsprechenden Schein Fliegst.

Kommt drauf an wo. In etlichen Teilen der Welt ist der Eigenbau und das fliegen solcher Experimentfluggeraete ohne weiterer Pruefungen und Bescheinigungen moeglich ...

Deutsch ist nur eine von vielen Sprachen und das Germanenreich nur ein kleiner Teil unserer Erde ... immer die Relationen im Auge behalten!

dergee  24.05.2017, 20:02

Dann wäre ich mal neugierig, welche Teile der Welt das sein könnten.

opti1908  15.06.2017, 08:47
@dergee

Unter anderen, Laender die viel weniger dicht bevoelkert sind und den Menschen weniger bevormunden, wie z.B. Australien, Kanada, USA, etc

Zum Kauf brauchst Du keinen Schein. Du kannst einen entsprechenden Piloten einstellen