Kann man einen gekauften Gutschein bemalen?

Der Gutschein ist mit Barcode hinten und wird im Geschäft eingelöst.

2 Antworten

Nein, das dürfte solange keine Probleme geben, wenn man noch Erkennen kann, woher der Gutschein ist.

Sonst weiß man ja nicht wo man Einlösen darf.

Und der Code darf auch nicht Übermalt werden, da man sonst nicht mehr Sehen kann, was man beim Einlösen Eingeben muss.

Dekorier ihn mit etwas buntem wie Motivkarten , die Du mit doppelseitigen Klebeband und Luftballons und Schokobons festklebst

Kann er dann abziehen

GhostDragon666  06.06.2023, 12:15

Ist auch ne gute Möglichkeit.

Aber das sollte eigentlich Egal sein, ob Geklebt oder Gemalt.

Man gibt den Code ja sowieso per Internet ein, am PC oder Handy.

klstr
Fragesteller
@GhostDragon666

Der Gutschein wird tatsächlich im Geschäft eingelöst, also mit Barcode hinten.

GhostDragon666  06.06.2023, 12:39
@klstr

Dann sollte der Barcode auf jeden Fall Frei bleiben, und eine Ecke, wo man Sehen kann, um was für ein Gutscheintyp das geht.