Folie zum Bemalen mit Acryl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leinwand drauf, grundieren und bemalen. Stoff ist billig, durch Grundierung wird steif. Montieren ist einfach wie bei Bildrahmen - ein bissen einspannen. In Italien wenn man was renoviert, verbaut man ganze Fassade mit diese Technologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boddah91
21.02.2016, 16:57

Danke - da werde ich mich mal drüber informieren. :) Würde mir eigentlich als Lösung sehr gut gefallen. Weißt du auch zufällig, wo ich den Stoff günstig her bekommen kann? Im Bastelladen habe ich nur fertige Keilrahmen gefunden, und im Internet auf Anhieb auch nur Shops, wo so viel Stoff, wie ich benötigen würde (ca. 210 x 80 cm), an die 80 Euro kostet. Kannst du da was empfehlen?

0

Brauchst Du sowas nur für eine Seite der Türe und wenn ja, ist diese Seite in dem Raum, den Du verschönern willst?

Solltest Du beide Fragen mit ja beantworten, so wäre eine Möglichkeit, einfach ein Bild auf Malkarton oder auch nen Keilrahmen zu malen. Aufhängen kann man solche Bilder mit Haken, die einfach über die Türe gehängt werden.

Solltest Du beide Seiten verschönern wollen, 2 Bilder malen, Bilderösen an den Bildern anbringen und einfach über die Türe hängen.

Malkarton und Keilrahmen gibt es im Bastelladen, Supermarkt oder auch im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boddah91
20.02.2016, 20:08

Vielen lieben Dank für die Antwort. :) Ich möchte dir Tür nur von einer Seite bemalen - allerdings müsste ja ein Keilrahmen genauso groß sein wie meine Tür (die recht groß ist, da ich hohe Decken habe), und dann müsste man ja ein Loch für den Türgriff reinschneiden. Da würde mich so ein Malkarton schon eher ansprechen - sowas hatte ich leider bei uns im Bastelladen nicht gefunden. Werde mich aber mal genauer drüber informieren. :)

0

Hier eine polnische Seite (mit google übersetzen)

https://maluje.wordpress.com/2013/01/16/przygotowanie-plotno-do-malowania-gruntowanie/

In Wien habe ich so ein Stoff im Geschäft mit Stoffresten gekauft. Hier muss man nach solche Geschäfte googeln:

" - Leinen, Baumwolle oder andere absorbierende und flexible, die zufriedenstellend uns Struktur (Gewebe) sein wird."

In dem Link von mir gibt es auch Tipps für Grundierung und brauchbare Farben.

Suche nach "Geschäfte mit Restschtoffen Leinen, Baumwolle"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boddah91
22.02.2016, 16:59

Super, vielen Dank! :)

0

mach doch Dekofolie zum selber gestalten

https://www.creatisto.com/konfigurator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boddah91
20.02.2016, 16:23

Danke für die Antwort! Leider sind auf der Seite allerdings die Folien recht teuer (da ich große Türen habe wäre ich bei rund 70 Euro) - da hatte ich doch auf eine etwas günstigere Lösung gehofft. ;) Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Oberfläche auch dann zum Bemalen mit Acryl geeignet ist. Dennoch eine coole Seite, die ich mir definitiv merken werde!

0

Was möchtest Du wissen?