Kann man einen Fahrradschlauch dauerhaft mit Pannenspray reparieren?

5 Antworten

trullala hat Recht. Das Pannenspray sollte eigentlich dauerhaft das Problem beseitigen. Gute Pannensprays machen das auch. Allerdings nützt es nur etwas, wenn auch der Fremdkörper aus dem Reifenmantel entfernt wurde. Sonst ist gleich das nächste Loch da, und dann nützt auch das beste Pannenspray nichts.

Der Pannenspray ist nicht für die dauerhafte Reparatur gedacht. Wenn man seinen Schlauch dauerhaft reparieren will muß man den Schlauch vulkanisieren, sprich ein ordentliches Flickzeug nehmen und das Loch laut Reparaturanleitung flicken. Wenn man Pannenspray nimmt kann man das Loch allerdings in der Regel nicht mehr vulkanisieren. Da hilft dann nur noch ein neuer Schlauch.In der heutigen Zeit wo Fahrradschläuche relativ billig sind empfehle ich sowieso den Schlauch durch einen neuen zu ersetzen. Lg Retlawx

Das Pannenspray hält schon dauerhaft. Du solltest nur vorher dringend die Decke vom Reifen nehmen und auf Splitter oder ähnliches durchsuchen. Irgendwie muß das Loch ja in den Schlauch gekommen sein und wenn Du die Ursache nicht behebst, kann auch das Pannenspray keine Wunder bewirken.

Ich bin jedenfalls damals mit meinem Fiat Uno nach einem Plattfuß in einem neuen Reifen noch viele tausend Kilometer mit Pannenspray gefahren ...

Monitor Panel austauschen?

Hallo, ich hab mein Monitor geschrottet und kann man denn reparieren? Nur das Panel ist kaputt, ja ich war so bescheuert und hab gegen gehauen. Alles funktioniert nur das Panel ist kaputt, ein "Netz" halt.

Wonach muss ich mich richten bzw wo kann ich IPS 27" panels finden?

Es handelt sich um ein PG279Q

...zur Frage

Hinter Bremse von Fahrrad schleift, selber reparieren..?

Hallo, die hinteren Bremsklötze von meinem Fahrrad schleifen am Rad.. Weis jemand wie man das selbst reparieren kann damit die Bremsklötze nicht mehr schleifen..? Will keine falsche Schraube losdrehen.. :D Danke im voraus :)

...zur Frage

Cube Reaction Pro 2018 oder Cube Acid 2018?

Guten Abend,
Ich stehe kurz vor dem Kauf von einen der beiden oben genannten Mountainbikes.
Ich bin beide probegefahren und hatte mi beiden Bikes sehr viel Spaß und konnte keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings soll das Cube Reaction Pro 1100€ kosten und das Cube Acid 2018 1000€, jetzt die Frage, zu welchem würdet ihr greifen Bzw. Wo sind die ausschlaggebenden Unterschiede?
Klar ist die Farbe auch ein wichtiges Kaufkriterium, allerdings gefällt mir sowohl das knallige grün als auch das Matt Schwarz.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und würde mich sehr über gute Antworten freuen :), da ich mir morgen das neue Bike zulege...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

kann man defekte Speichen beim Fahrrad selbst reparieren?

Ich habe das Problem das die Speichen bei meinem hinteren Rad des Fahrrads kaputt sind. Also nicht kaputt, sondern das Rad eiert sehr komisch. Kann man diese Speichen selbst reparieren?

...zur Frage

Kosten für einen Kostenvoranschlag für die Reparatur eines Fahrrads?

Ein Auto hat mich angefahren, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Autofahrer steht auch zu seiner Schuld. Im Fahrradladen möchte ich nun einen Kostenvoranschlag machen lassen, bevor ich das Rad reparieren lasse. Eventuell ist es sogar ein Totalschaden. Wer weiß, wieviel, bzw. DARF der Kostenvoranschlag überhaupt etwas kosten ? Bei einem Totalschaden würde ich in genau diesem Geschäft ein neues Rad kaufen.

...zur Frage

Sind 12km mit dem Fahrrad viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?